Esports als Motivator

Esports als Medienphänomen und sportlicher Wettbewerb braucht und entwickelt eine Vielzahl an verschiedenen Berufsbildern, vor allem im Kontext der Medienproduktion und des Projektmanagements. Zudem entwickeln Jugendliche, die am Esportsbetrieb mitwirken, ein breites Kompetenzspektrum über alle beruflich relevanten Kompetenzbereiche hinweg.


Kompetenzerwerb
Wir entwickeln mit den Teilnehmenden ihre digitalen Kompetenzen und 21st Century Skills und nutzen die Motivation für ihr Hobby, um Persönlichkeiten zu schulen und mögliche Berufsbiographien zu entwickeln. Wir evaluieren die vorhandenen Kompetenzen und behandeln die wesentlichen Anforderungen und Tätigkeitsfelder im Umfeld von organisierten Wettbewerben, der Medienproduktion und in digital orientierten Berufen. Im Umfeld von Gaming, Livestreaming und Esports entstehen ständig neue Berufe und die Branche insgesamt wächst permanent und schnell. Zudem schulen wir hier junge Menschen, sich professionell und erfolgreich in einem kompetitiven Umfeld zu bewähren und in Teams zusammenzuarbeiten.


Esports für Lernen und Recruitment
Esports wird in Universitäten und Schulen eingesetzt, um die LernerInnen zu motivieren und ihnen ein besonderes Angebot zu bieten, in dem sie ihr liebstes Hobby verfolgen können und gleichzeitig an ihrer akademischen und beruflichen Laufbahn arbeiten können.
Wir entwickeln Konzepte zum Aufbau und zur Implementierung eines Esports-Programms in Ihrer Institution. Wir entwickeln komplette Programme und Esports-Lerneinheiten und veranstalten Events zum Thema Esports in Kooperation mit Spezialisten zum Thema Esports in Education wie Learn2Esport und Gameplan.gg in Schweden.
Sollten Sie Interesse an einem Event, einer Schulung oder sogar an einem kompletten Esports Programm haben, kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie gerne.


Ein Infogespräch zu Esports buchen:
Kontaktformular