ESCAPE ROOMS

Der Koffer
Der Best Case Escape Room Koffer ist ein Methodenkoffer, um die Faszination und den Nutzen von Escape Rooms in Lern- und Trainingssettings zu bringen. Mit dem Koffer ist es jedem Trainer und jeder Trainerin möglich, Inhalte in spannender und interaktiver Form aufzubereiten, so dass die Teilnehmenden spielerisch und kompetenzorientiert an den Inhalten arbeiten können.


Die Methode
Die Kompetenzorientierung mit Hilfe von Escape Rooms legt den Schwerpunkt auf die sogenannten 21st Century Skills, also Kommunikation, Kooperation, Kritisches Denken/Problemlösungskompetenz und Kreativität. Zudem lernen Teilnehmende flexibel zu sein, sie zeigen Durchhaltevermögen und lernen, in einem positiven, spielerischen Setting unter Zeitdruck Aufgaben zu erfüllen. Die Inhalte, die Sie als Trainer oder Lehrkraft hinzufügen, ergänzen das Spektrum der Lernanlässe mit dem Escape Room zusätzlich. Sollten sie selbst keine Erfahrung im Erstellen und Designen von Aufgabenformen für den Escape Room haben, können Sie das Design in unseren Schulungen lernen. Wir schulen regelmäßig Lehrkräfte und TrainerInnen darin, Escape Rooms durchzuführen und zu gestalten.


Lernen und entwickeln
Ein Escape Room motiviert seine TeilnehmerInnen besonders durch das Präsentieren eines ansprechenden Settings und einer unterhaltsamen Rahmenhandlung. Da der Best Case ein allgemeiner Methodenkoffer ist, werden solche spezifisch gestalteten Elemente nicht mitgeliefert.
Sollten Sie selbst unerfahren sein im Entwickeln solcher Geschichten oder eines entsprechenden Settings, helfen wir beim Games Institute Ihnen gerne weiter. Wir präsentieren sowohl vollständig entwickelte Escape Rooms inklusive Setting und Story, als auch die Möglichkeit im Rahmen eines Seminars Storytelling für Escape Rooms zu lernen und zu praktizieren.



Basispaket Best Case Koffer
Einführungspreis 149€ (Normalpreis 169€)

Der Koffer enthält:
- Best Case Koffer
- 1 Haspe
- 2 Zahlenschlösser dreistellig
- 2 Zahlenschlösser vierstellig
- 1 Schloss mit Schlüssel
- 1 Schwarzlicht
- 1 Schwarzlichtstift
- 24 Reflexionskarten
- 4 Hinweiskarten
- 1 Handbuch zum Best Case Escape Room

Zum Download:
- 4 Warm-Up Rätsel
- 6 Escape Room Spiele (bzw. Rätsel)
- Erklärungen zu den Spielen
- Leere Templates zu den Spielen
- Best Case Schilder
- Infoplakate

Bald erhältlich:
- Escape Room Paket X20
   (Mathematik 6./7. Schulstufe, Thema Brüche und Prozentrechnen, für die gesamte Klasse)
   Erscheinungsdatum 03/21
- Escape Room Paket Computational Thinking/Coding Einführung
   (5./6. Schulstufe, Thema Informatisches Denken)
   Erscheinungsdatum 04/21

Den Best Case Escape Room Koffer und Erweiterungspacks kaufen:
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